Hallo, ich habe eine sehr seltene Kombi. von Proton. 1150 Power Amplifier & 1100 Stereo Preamplifier Kann
Zitat von CamerroHier könnt ihr eure Gerätschaften hineinschreiben und ich prüfe das auf seinen Restwert bzw. möglichen Verkaufswert. Bitte gebt grundsätzlich mit an: - Typ des Gerätes (Verstärker, Kassettendeck, etc) - Modellbezeichnung In meiner Recherche gehe ich immer von intakten und optisch gut aussehenden Geräten aus. Eine Preisanalyse erhaltet ihr natürlich per PN! ---------------------------------------------------- Heute ist die gute alte Zeit, an die wir uns morgen zurückerinnern.
zu aller erst einmal Willkommen im Forum! Du musst mal deine Einstellungen überprüfen, da man dir keine PM schicken kann. Deswegen schreibe ich es jetzt mal hier hinein.
Proton wurde erstmals 1987 in Deutschland von der Firma Magnat eingeführt und vertrieben. Jetzt ist es natürlich eine Frage des genauen Alters deiner beiden Geräte. Auf jeden Fall kann man sagen, dass sie nach wie vor sehr gefragt sind, da sie eine unglaubliche Klangpräzision haben.
Laut meinen Recherchen (und die sind bei einem solchen Liebhaberstück schwer) sind deine beiden Geräte in dem beschriebenen Zustand jeweils ca. 300 € wert.
Da du ja planst dein Set abzugeben erhöht sich der Wert nochmals, da es ohnehin schon sehr schwer sein dürfte eines dieser Geräte zu ergattern und im Set von einem Anbieter erst recht.
Ich würde den Wert deines Sets auf ca. 650 € - 700 € schätzen.
ich weiß ja nicht, ob hier noch wer aktiv ist, aber ich frag trotzdem mal. Habe eine sehr gut erhaltene AKAI-Anlage AT-2450 Tuner AM-2450 Verstärker GXC-706D Tape alle drei Anleitungen und Garantiescheine (falls die einem noch was bringen) sind noch da. Nur die Kabel sind nicht mehr original. Anlage ist über 30 Jahre alt. Wollte mal nen ungefähren Wert oder Verkaufspreis für diese Geräte haben.